Sprache

Thommi Baake arbeitet als Sprecher für Hörspielproduktionen, Dokumentationen etc. Außerdem bietet er Sprachproduktionen an. Von der Idee bis zum fertigen Produkt. Er liest gerne Briefe von verstorbenen Verwandten als Erinnerung und fertigt eine CD an. Wollen sie ihre Lebenserinnerung selbst lesen oder sprechen lassen? Dann ist Thommi Baake der Richtige! Seit 2007 produziert er Sprachaufnahmen und Hörspiele. Der Schauspieler, der u.a. bei Polizeiruf 110 oder der Sesamstraße mitgespielt hat, bringt eine 20 Jahre lange Sprechererfahrung (u.a. Hörspiele für den SWR und den SFB) mit.                                                                                                                             Kontakt am Ende der Seite!


Erfahrungen

Sprecher, Autor, Produzent, Regisseur

2016 "Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden" - CD mit Hörstücken als Beilage zum Buch.

2016 "Wahlen sind nötisch - aber sischer!" - Nominiert für den MikroFlitzer beim 7. Berliner Hörspielpreis 2016

2014 "Der Elefantenjunge" - Hörspiel nach Rudyard Kiplings Dschungelbüchern - Bonus CD zur DVD - Hörprobe

2014 "Wie Baktschekistan sich fast zur Fußballweltmeisterschaft 1972 in Mittelamerika qualifiziert hat"

2014 "Briefe von Herbert" - CD mit Briefen
2012 "Stina und Tims Abenteuer in der Trollstadt" - Hörspiel - Beilage für das Buch"Die Rückkehr der Leuchtgiraffen" - Hörprobe
2010 Drei Hörspiele für das Buch "Erwin und die Leuchtgiraffen"

2008 „Jazzradio 92,35“

2003 „Die Tasse auf dem Kopf“ - Küchenschabe - WDR (nur Sprecher)

1999 „Über die Psychologie des Leserbriefschreibens“ - verschiedene Rollen - MDR (nur Sprecher)

1998 „Habenichts-Legende“ - Der Grillkönig - SFB  (nur Sprecher)
1998 „Alles oder nichts“ - Inneres Ich - SWR
(nur Sprecher)

1997 "Diverse Comedyaufnahmen" u.a. "Kinoradiospot: Neues vom Häcksler"


Sprachen und Dialekte

Deutsch, Englisch und Niederländisch
Deutsche Dialekte: Hessisch, Bayrisch, Berlinerisch, Sächsisch
Sprachfärbungen: Deutsch-Italienisch, Deutsch-Russisch, Deutsch- Tschechisch, Deutsch-Französisch


Hier können sie ein Angebot für ihre Sprachaufnahmen einholen. Einfach schreiben worum es geht, ich melde mich dann.

                                                                                                                                                                                                     Thommi Baake

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.