Bühnenprogramme


Die Super 8 Show

Thommi Baake präsentiert in seiner abendfüllenden Super 8 Show eine Mischung, die bis dato einzigartig ist.

Ein Potpourri aus skurrilen, schönen, unfreiwillig komischen Filmen aus den 50er bis 80 er Jahren (vom Aufklärungsfilm, B-Movies, über Werbung aus den 60er bis hin zu Lehrfilmen aus den 70er Jahren), äußerst unterhaltsamen Anmoderationen und Zwischenrufen, einem Quiz (Detailfragen zu den Filmen), "außergewöhnlichen" Preisen (z.B. Bedienungsanleitung eines CD Players auf italienisch oder ein Holzscheit mit Autogramm des Künstlers), originelle Showeinlagen und ein charmantes Zwiegespräch mit dem Publikum.

Ein kuscheliger, familiärer Filmabend der besonderen Art.
In Hannover und in der ganzen Republik ein Brauch seit Mai 2001, mit über 285 Vorstellungen!

 

Auf das Foto klicken und zur Super 8 Show Seite kommen! Da auch Termine!

 


Thommis Teatime

Für Thommis Teatime hat der Teekünstler Thommi Baake die Geschichte des Heißgetränks neu geschrieben.

Flunkergeschichten die in China, England oder Indien spielen. Viele offene Fragen werden geklärt. Hat die Queen jemals Tee aus Beuteln getrunken? Oder wie kam der Tee nach Ostfriesland? Und vieles mehr!

 

Fiktive Prominente erzählen von ihrem ersten Teeerlebnis und endlich werden einige Dinge im Teelexikon erklärt.

Dazu ein leckerer Tee, Lieder, Infos!

 

Ein Quiz, ein Originalkostüm der 20er Jahre und ein schöner Bühnenaufbau mit altem Reisekoffer und herrlichen Teedingen runden das Bild dieses atmosphärischen Programmes ab.

 

Auf das Foto klicken und zur Teatime-Seite gelangen! Da auch Termine!


Spiel mir das Lied vom Entertainer

Kleine Kunst ist das, was Thommi Baake auf die Bühne bringt, beileibe nicht. Im Gegenteil, der Zuschauer erlebt eine mitreißende Comedy-Show, eigenwillig interpretierte Songs und einen Abend voller Überraschungen, gestaltet von einem Komödianten, der sein Publikum mit brillanter Unterhaltung zu fesseln vermag. Thommi Baake, das ausgeschlafene Multitalent, zeigt sich in höchstem Maße präsent, seine Bühne ist der Saal. Er beobachtet, hört und fragt spontan zurück, nichts scheint ihm zu entgehen. Dabei hilft ihm ein phänomenales Namensgedächtnis. Er spielt für, vor allem aber mit seinen Zuschauern; die Show wird zum Unikat, zum einzigartigen Erlebnis. Im Publikum findet er mit sicherem Gespür Gisela, Franz und Trixi als eloquenten Widerpart.
Immer wieder skurrile Typen, treffsichere Pointen und eigenwillige, mitreißende Songs ganz nach der Devise: Live ist live! Kurzweilige Situationskomik und spannende Improvisation triumphieren, bleierne Routine suche ich vergebens.
Er ist ein Grenzgänger, der die Grenze jedoch niemals überschreitet. Er ist forsch, dem Publikum gegenüber allerdings nie unbequem. Ganz im Gegenteil, er ist wunderbar anders, lässt sich nicht im Geringsten in eine der vorhandenen Schubladen quetschen. Er ist eben einfach er-ein Farbklecks in der Comedy-Landschaft.


Die große Samstagabendunterhaltung beim Kulturstream Hildesheim im Kulturratskeller. 90 Minuten wilde Shows!



Kultur-Stream.live am 13.4.20 "...das bunte Ei!"                                                  Kultur-Stream.live am 28.4.20 "...durchgedreht!"                                  


                                                                                         Kultur-Stream.live am 19.5..20 - "...Thommi Baake Plus"

 



              Hotline:

        0511 - 271 63 60